Zuletzt aktualisiert am 01.11.2019
Der Philips Lumea Prestige BRI956/00* ist der Nachfolger des beliebten Lumea Prestige SC 2009/00. Warum ist dieses Gerät unser Testsieger? Antworten darauf findest du im folgenden Testbericht!
Was erwartet dich in diesem Testbericht?
- Einleitung
- Unboxing und Lieferumfang (inkl.Video)
- Der erste Eindruck: Materialanmutung, Design, Ergonomie
- Was kann das Gerät?
- Das Gerät in der Praxis
- Fazit
- Testergebnis kompakt
1. Einleitung:
Der Philips Lumea Prestige BRI956/00 ist 2017 erschienen und tritt die Nachfolge des beliebten Lumea Prestige SC2009/00 an. Hauptmerkmal der Prestige-Reihe ist der Akkubetrieb, natürlich hat also auch die neueste Version einen eingebauten Akku. Der Lumea Prestige bietet außerdem 4 Aufsätze, so viele hatte bisher noch kein Gerät im Gepäck! So wird für jede Behandlungszone ein eigener Aufsatz mitgeliefert.
2. Unboxing und Hands on:
Damit du einen ersten Eindruck vom BRI956/00 bekommen kannst, habe ich für dich ein kurzes Video aufgenommen:
Das Lumea Prestige IPL Gerät kommt in einer brombeerfarbenen Karton, der dem des Vorgängers ähnelt. Während der Griff des Gerätes weiß ist, so gefällt mir vor allem der bronzefarbene „Kopf“ und der dazwischen liegende gold-glänzende Ring. Dies wirkt wirklich sehr edel und modern.
Der Lieferumfang ist umfangreich mit insgesamt 4 unterschiedlichen Aufsätzen und weißem „Reisebeutel“.
Lieferumfang des BRI956/00 Philips Lumea Prestige:
- Lumea BRI956/00 Prestige
- 1 Körperaufsatz, geschwungen (4,1 cm²)
- 1 Gesichtsaufsatz, flach mit Filter (2 cm²)
- 1 Achselaufsatz, geschwungen (3 cm²)
- 1 Bikiniaufsatz, geschwungen mit transparentem Fenster (3 cm²)
- Netzteil mit Kabel zum Gerät
- Aufbewahrungstasche
- Bedienungsanleitung
- Lumea App Karte
- Garantiekarte
3) Der erste Eindruck des Lumea Prestige:
Der Lumea Prestige hat in der neuen Version ein deutliches Update bekommen, was das Design angeht. Wirkte das Gerät in der Vorgänger-Variante noch wie ein kleiner Fön, hat sich das Design in meinen Augen sehr zum positiven gewandelt. Die 3-farbige Oberfläche wirkt auf mich sehr ansprechend, die bronzefarbene Spitze und der goldene Ring lassen das das Gerät sehr edel und hochwertig wirken. Dieser hochwertige Eindruck setzt sich fort: die Spaltmaße sind sehr gering, es klappert und wackelt nichts. Das kann man aber auch erwarten bei einem Beauty-Gerät in dieser Preiskategorie. Die Knöpfe sind meiner Meinung nach ein bisschen zu schwergängig, hier wünschte ich mir, sie wären leichter zu bedienen.
Ansonsten liegt das Gerät gut in der Hand. Da der Griff nicht besonders dick ist, solltest du auch mit kleineren Händen das Gerät problemlos halten können.
Das Design wurde grundlegend überarbeitet und ähnelt nun mehr dem Lumea Advanced (Test).
Das Gewicht überrascht, wenn man ihn das erste mal in der Hand hält: durch den Akku wiegt das Gerät stattliche 561 Gramm.
Die Abmessungen sind weiterhin recht groß: die Maße betragen 230 mm (Höhe) x 170 mm (Tiefe) x 100 mm (Breite).
An der Oberseite des Gerätes befinden sich die Bedieninstrumente, mit denen sich der Hautton messen und die Intensität festlegen lässt.
Erwähnenswert ist die beiliegende Reisetasche, in die das IPL Gerät, das Netzteil und 3 weitere Aufsätze passen. Während die Aufsätze sicher in kleinen Taschen an der Seite untergebracht werden können, befindet sich im Hauptfach keine Unterteilung. So liegt das Netzteil direkt neben dem Gerät; da habe ich persönlich Sorge, dass der schicke Prestige zerkratzt wird. Hier würde ich mir von Philips also noch eine Abtrennung im Hauptfach wünschen.
4) Was kann der Philips Lumea Prestige?
Der Philips Lumea Prestige BRI956/00 bietet einige Features:
- 5 Intensitätsstufen: Der Lumea Prestige besitzt 5 Intensitätsstufen, damit du deine Haare mit der richtigen Lichtstärke behandeln kannst. So kannst du deine Haare und Haarzonen individuell behandeln.
- SmartSkin Sensor: Das Gerät erkennt deinen Hautton und dir empfiehlt die ideale Intensität. Du kannst aber trotzdem eine abweichende Intensität einstellen, sollte dir die Blitzleistung zu stark sein. Dass man dort nicht festgelegt wird, finde ich sehr angenehm. Gut ist weiterhin, dass der Hautton während der Anwendung immer wieder überprüft wird, so wird verhindert, dass du auf sehr dunklen Hautarealen blitzt (z.B. Tattoos, die du ja sowieso nicht blitzen darfst).
- Langlebige Lampe: Die verbaute Lampe hält laut Hersteller 20 Jahre lang. Früher hat Philips die maximale Anzahl von Lichtimpulsen angegeben, diese lag beim Vorgänger bei 250.000. Da für den Lumea Advanced ebenfalls nun eine Lebensdauer von 20 Jahren angesetzt wird (ehemals eben 250.000) gehen wir von einer ähnlichen Lebensdauer wie beim Vorgänger Prestige SC2009/00 aus.
- Auch für Hautton V geeignet: als eins der wenigen Geräte ist sogar der dunkle Hauttyp V behandelbar. Solltest du also dunklere Haut haben, könnte der Lumea Prestige für dich infrage kommen.
- 4 verschiedene Aufsätze: Die Aufsätze unterscheiden sich hinsichtlich der Form, der Fenstergröße und der Filter. Auf die verschiedenen Aufsätze gehe ich gleich ein.
- Behandlung des ganzen Körpers: Es kann quasi der ganze Körper behandelt werden: Arme, Beine, Bauch, Achselhöhlen, Gesicht (außer Augenbrauen), Zehen und Bikinizone sind möglich.
- Akku- und Kabelbetrieb: Der Lumea Prestige ist primär akkubetrieben. Allerdings kann das Gerät (im Gegensatz zum Vorgänger SC2009/00) auch mit Kabel betrieben werden. Insbesondere für längere Blitzsessions ist das sehr sinnvoll, da der Akku nach dem Behandeln von ca. 2 kompletten Beinen leer ist. Dann kann aber zum Glück in den Kabelmodus gewechselt werden, möchte man direkt fortfahren.
Wer sich die wichtigsten Features des Lumea Prestige nochmal im Video ansehen will, der sollte sich dieses Video vom Hersteller ansehen:
Die 4 Aufsätze des Lumea Prestige:
Der BRI956/00 bietet insgesamt 4 verschiedene Aufsätze. Gerade für AnwenderInnen, die an mehreren Bereichen Haare entfernen wollen, ist das eine interessante Sache. Die Aufsätze unterscheiden sich in der Fenstergröße und -art sowie der Form. Insbesondere die unterschiedlichen Formen sind innovativ; diese Änderung im Vergleich zum Vorgänger ein deutliches Plus, denn die Anwendung in jeder Zone fällt so deutlich leichter.
Das Wechseln geht leicht von der Hand: an der Ober-/ Unterseite sind kleine Erhebungen angebracht, sodass man die Aufsätze leicht abziehen und wieder aufsetzen kann.
Wie sehen die 4 Aufsätze also aus? Dafür habe ich jeden Aufsatz fotografiert und hier nebeneinander dargestellt:
- Achseln: Für die Achseln liegt ein Aufsatz bei mit nach außen geschwungenem, 3 cm² großem Fenster.
- Gesicht: Der Gesichtsaufsatz hat eine flache Auflagefläche und ermöglicht mit dem 2 cm² kleinen Fenster präzises Arbeiten z.B. an der Oberlippe. Ein integrierter Filter schützt die empfindliche Gesichtshaut.
- Körper: Ein nach innen geschwungener Körperaufsatz mit einer Fensterfläche von 4,1 cm² ermöglicht zügiges Arbeiten an großen Arealen.
- Intimzone: Der Aufsatz für die Bikinizone ist ebenfalls geschwungen und bietet ein 3 cm² großes Fenster, das außerdem transparent ist.
5) Der Lumea Prestige BRI956/00 in der Praxis:
Vor dem ersten Einsatz des Gerätes empfehle ich wie immer, die Bedienungsanleitung zu studieren.
Hier wird empfohlen, 24 Stunden vor der ersten Anwendung die Haut zu rasieren und direkt vor der Anwendung zu duschen.
Es wird außerdem empfohlen, einen Hauttest durchzuführen: hierfür löst man 1-2 Blitze auf der Haut aus und überprüft, ob die Haut nach 24 Stunden negativ reagiert, z.B. durch eine Rötung. Ist das nicht der Fall, kann man mit der regulären Behandlung loslegen.
Ich habe vorab den Akku voll geladen, da ich gerne kabellos arbeite. Man kann aber auch mit Kabel arbeiten, so kann man auch ohne Laden direkt loslegen oder Ganzkörperbehandlungen durchführen. Denn der Akku reicht nicht für die Behandlung des ganzen Körpers. Wissen sollte man auch, dass man im Akkubetrieb etwas länger braucht: Im Akkubetrieb lässt sich der Blitz alle 3 Sekunden auslösen, im Kabelbetrieb alle 2 Sekunden.
Da ich weiß, dass ich IPL gut vertrage, teste ich heute das Gerät an meinen Armen.
Beim Einschalten fällt der recht laute Lüfter auf, aber dies kenne ich von den meisten IPL-Geräten.
Aber welche Intensität ist die richtige für mich?
Hier kommt der SmartSkin Sensor ins Spiel: mit dem Druck auf die Lupe wird die Haut analysiert und die Intensität vorgeschlagen.
Bei mir wird Intensität 4 vorgeschlagen, dies bestätige ich mit dem Häkchen-Button. Nun kann es losgehen: die Ready-Leuchte leuchtet weiß auf und beim Auslösen blitzt es auf. Bei Stufe 4 ziept es ganz leicht, außerdem fühle ich eine deutliche Wärme. Wichtig ist, dass es nicht weh tut, ein Ziepen ist in Ordnung. Sollte es schmerzen, kann man die Intensität reduzieren. Diese Möglichkeit finde ich sehr wichtig, andere Hersteller lösen dies meiner Ansicht nach weniger zufriedenstellend. Beim Braun BD5009 (bzw. dem Nachfolger Silk Expert Pro 5) z.B. wird je nach Hauttyp die Intensität fix eingestellt und kann nicht geändert werden. Beim Lumea Prestige bleibt man flexibel, das Gerät belässt es beim Vorschlagen einer Intensitätsstufe.
Bei zu dunkler Haut leuchtet die Ready-Lampe übrigens orange und es kann kein Blitz ausgelöst werden. Außerdem kann kein Blitz ausgelöst werden, wenn der Aufsatz nicht richtig auf der Haut aufliegt. So sind die Augen vor den hellen Blitzen sicher geschützt.
6) Fazit:
Der Philips Lumea Prestige BRI956/00* tritt die schwierige Herausforderung an, als Nachfolger des Prestige SC2009/00 noch bessere Leistungen und Features zu bieten.
- Innovativer SmartSkin-Sensor für mehr Sicherheit beim Blitzen
- 4 speziell geformte Aufsätzen für Körper, Gesicht, Bikinizone und Achseln
- Akku- und Kabelbetrieb
- 90 Tage Geld-Zurück-Garantie
Das Gerät bietet eine klasse Verarbeitung, ein modernes und frisches Design und im Vergleich zum Vorgänger ein Feuerwerk an Features: Highlight sind die 4 individuellen Aufsätze, die für jede Behandlungszone einen idealen Aufsatz bieten. Innovativ sind dabei auch die unterschiedlichen Formen der Aufsätze, so kann in jeder Zone ideal behandelt werden. Jeder Aufsatz hat seine Berechtigung und erleichtert das Blitzen deutlich!
Der SmartSkin Sensor ist ein praktischer Helfer, schlägt er dir doch die ideale Blitzintensität vor. Super ist dabei, dass man weiterhin eine andere Intensität auswählen kann und nicht auf die vorgeschlagene Intensität festgenagelt ist. So kannst du die für dich ideale und angenehme Blitzintensität auswählen. Der Knopf zur Auswahl könnte jedoch etwas leichtgängiger gehen.
Die Sicherheit kommt dabei nicht zu kurz: so kann der Blitz nur bei Kontakt mit der Haut ausgelöst werden. Außerdem löst der Blitz bei zu dunkler Haut (Hauttyp VI) nicht aus.
Der Akkubetrieb ermöglich eine angenehme Anwendung von IPL zu hause. Toll wäre ein noch stärkerer Akku, sodass auch der ganze Körper mit einer Akkuladung behandelt werden kann.
Klasse finde ich, dass nun auch ein Betrieb am Kabel möglich ist, sollte der Akku leer sein!
Die Tasche ist praktisch, sollte aber noch eine Unterteilung im Hauptfach bieten, sodass das Netzteil getrennt vom IPL Gerät liegt.
Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) liegt bei stolzen 599,99€, das ist wirklich kein Pappenstiel. Aber gerade, wenn man mehrere Areale behandeln will, lohnt sich ein Gerät für zuhause. Wie ich bereits in einem Artikel über die IPL Kosten geschrieben habe, landet man bei Behandlungen im Studio schnell bei Preisen, die über dem Verkaufspreis von einem IPL Gerät liegen. Und die Straßenpreise vom Lumea Prestige liegen zum Glück darunter: bei Amazon.de z.B. kostet der Lumea Prestige aktuell Preis nicht verfügbar, das entspricht einer -igen Ersparnis. Trotz dieser Ersparnis ist dies natürlich immer noch ein stolzer Preis. Dafür bekommt man ein klasse Gerät, dessen Lampe laut Hersteller ganze 20 Jahre halten soll.
Die Käufer sind jedenfalls sehr zufrieden: bei Amazon finden sich viele Bewertungen, durchschnittlich wird der Lumea Prestige mit Sternen bewertet.
Außerdem bietet Philips die 90-tägige Geld-zurück-Garantie: Solltest du also nicht zufrieden sein mit dem Gerät oder dem Ergebnis, bekommst du dein Geld zurück 🙂
Kurzfazit: Mit der gebotenen Leistung erkämpft sich der Lumea Prestige* den ersten Platz auf unserer Bestenliste. Mit der innovativen Hauttonerkennung, den 4 Aufsätzen und einem schicken frischen Design sichert sich der neue Prestige verdient den ersten Platz! Wer das beste IPL-Gerät nutzen möchte, der hat hier seinen Favoriten gefunden!
Bewertung |
|
Preis-Leistung | |
Produkt ansehen |
Varianten des Lumea Prestige:
Es gibt verschiedene Varianten vom BRI956/00. Alle Geräte besitzen den genialen Hauttonsensor, unterscheiden sich jedoch in Farbton, Zubehör und Betriebsart (Akku- oder Kabelbetrieb) unterscheiden.
Wenn du dich für die Modellunterschiede interessierst, klicke einfach auf den Modellnamen:
7) Testergebnis kompakt – Philips Lumea Prestige:
Letzte Aktualisierung am 2024-02-12 at 06:13, Bilder von der Amazon Product Advertising API. *Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für dich fallen dadurch natürlich keine höheren Kosten an!
Hi, ich wollte danke sagen für den Bericht! Seit 3 Monaten nutze ich nun den Lumea Prestige und mitterweile bin ich fast haarfrei 🙂 Zu Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber nach der 3. Behandlung haben sich erste Erfolge gezeigt… Also nicht direkt aufgeben, es dauert ein bisschen! Alles Liebe, Kira
Hallo! Ich wollte auch meine Erfahrungen mit dem Prestige mit euch teilen: Aufgrund eures Tests und der super Bewertungen habe ich mich für dieses Gerät entschieden.
Ich bin ein Mann und habe mir den Lumea Prestige gekauft, um meine Rückenbehaarung in den Griff zu bekommen. Ich nutze ihn nun seit mehreren Monaten und bin wirklich zufrieden…… Es sind kaum noch Haare da, kein Vergleich zu früher.. Und ich hoffe, diese auch noch in den Griff zu bekommen…. Einziger Nachteil: Da ich den Rücken behandele muss mir meine Freundin immer helfen… Aber das war bei der Rasur auch nicht anders… Ansonsten alles top, bin sehr zufrieden!
Grüße
Jens
Huhu, ich wollte Danke sagen für den ausführlichen Test 🙂 Habe mir das Gerät zu meinem Geburtstag gegönnt und bin super zufrieden! Bisschen Geduld braucht man, aber das Ergebnis ist klasse 🙂
Mein Mann hat mir dieses Gerät zu Weihnachten geschenkt! Ich bin gespannt, wie schnell die Haare ausfallen, die Behandlung ist auf jeden Fall suuuper easy! In ein paar Tagen steht die 2. Behandlung an 🙂
Danke für dein Feedback Salo! Wir würden uns auch freuen über Updates deines Behandlungsverlaufs!
Hallo , meine Frage ist , ob man auch an der Stirn das Gerät verwenden darf ?
Danke
Hallo Ljaman,
bei Männern wird empfohlen nur vom Hals abwärts zu arbeiten, Frauen können das Gerät auch im Gesicht anwenden.
Liebe Grüße
Hallo was ist mit Frauen die Hirsutismus haben? Geht da auch eine Behandlung im Gesicht?
Hallo Sabrina!
IPL kann bei uns Frauen zur Entfernung von Gesichtsbehaarung, auch bei Hirsutismus eingesetzt werden. Eine Studie dazu habe ich recherchiert, Zitat: „Regarding the high efficacy (86.42%) of IPL in treatment of facial hirsutism and absence of side effect, it is recommended as an effective treatment modality in hirsutism.“ (Quelle).
Hirsutismus gehört in die Hände eines kompetenten Arztes und wie bei anderen Erkrankungen empfehle ich, dass du dich diesbezüglich durch deinen Arzt beraten lässt.
Viele Grüße,
Nora
Hallo, kannst du mir etwas zum Philips Lumea Prestige BRI954/00 sagen? Hast du mit dem Gerät schonmal Erfahrungen sammeln können?
Gruß, Robert
Hallo Robert!
Der BRI954/00 ist eine minimal abgespeckte Variante vom 956/00. Das Gerät ist bis auf eine andere Farbgebung identisch, außerdem bekommst du beim BRI954/00 einen Aufsatz weniger!
Die Unterschiede der Geräte habe ich unten im Testbericht des Lumea Prestige ergänzt.
Viele Grüße
Nora
Hallo habe ein grosses tatoo am Bein wie mache ich das am besten ?
Und Mutermale habe ich auch am Bein ?
Gruss Diana
Hi Diana!
Das Tattoo solltest du auf jeden Fall aussparen von der IPL-Behandlung. Ich habe einen Artikel zum Thema IPL und Tätowierung geschrieben, da ich selber auch eins habe 😉 Schau da einfach mal rein!
Liebe Grüße
Nora
Huhu!
Habe mir den Prestige im Sommer gegönnt und bin bisher sehr zufrieden. Alle Haare sind noch nicht weg, aber 95%, die anderen sind mittlerweile total dünn geworden… Sind hoffentlich auch bald weg!
Kann das Gerät empfehlen, auch wenn es teuer ist (aber professionell ist ja noch teurer)
Jennifer
Hey, bietet der Prestige auch einen Gleitmodus für zB die Beine an wie der Braun Silk Expert? Danke im Voraus 🙂
Hi Mirasa!
Der Lumea Prestige bietet einen Gleitmodus, den so genannten Slide & Flash Modus! Damit kannst du schnell und bequem auch größere Areale behandeln.
Liebe Grüße
Nora
Werden die Haarwurzeln zerstört oder wachsen die Haare immer wieder nach welch ständig nachbehandelt werden muss lebenslang?
Hallo Nico!
Die Haarwurzeln werden zerstört, sodass die Haare ausfallen. Es können nach einer Zeit aber zum Teil wenige Haare wieder nachwachsen, deswegen solltest du in 2-monatigen Abständen nachbehandeln.
Viele Grüße
Nora
Klasse Gerät, meine Freundin und ich benutzen das seit einem Jahr und sind super zufrieden. Sie benutzt es vorrangig an Beinen, Achseln und Armen und ich am Rücken (da hilft sie mir zum Glück). Wir behandlen aktuell sogar nur noch alle 3 Monate, echt entspannt..
Hallo Torsten,
danke für dein (euer) Feedback, das hilft sicher auch anderen Lesern!
Liebe Grüße
Nora
Hallo Nora! Vielen Dank für diesen Test! Mir war vorher nicht so ganz klar, wie sich die verschiedenen Modelle unterscheiden – dank deiner übersichtlichen Gegenüberstellung weiß ich nun aber, welches für mich das richtige Modell ist.. Danke!
Hallo Vera, danke für dein Lob und viel Spaß mit dem Gerät 🙂
Liebe Grüße
Nora
Hallo Nora
Ist es absolut nicht erlaubt im Gesicht bei Männer also Wangen ?
Mit freundlichen Grüßen waboo
Hi Waboo,
die Hersteller empfehlen es zumindest nicht… Erfahrungsberichte kann ich dir dazu als Frau auch nicht liefern 😉
Liebe Grüße
Nora
Hallo Nora!
Danke erst einmal für deinen ausführlichen Test!! Ist ein tolles Gerät, der Prestige! Habe ihn mir letztes Jahr gegönnt und bin super zufrieden! War vorher immer zum Epilieren im Studio – autsch! Dagegen ist das hier super angenehm, eine leichte Wärme und keine Schmerzen… Aber es stimmt schon, dass die finalen Ergebnisse ein bisschen auf sich warten lassen… Schätze nach 3 Monaten war alles weg, seitdem nutze ich den Lumea Prestige nur noch sporadisch…. Also definitiv zu empfehlen!
Alles Liebe, Sarah
Muss mich mal als männlicher Nutzer outen 😉 Das Gerät ist super, war zunächst skeptisch, aber nachdem ich geseheen habe, wie gut es bei meiner Freundin funktioniert, habe ich es auch mal ausprobiert (Achseln).
Was soll ich sagen, bin selber ein IPL-Fan geworden^^ Zum Glück braucht man später nur noch selten zu blitzen, so kann ich mir das weiter von meiner Freundin ausleihen 😉
Hallo Nora
Ich hab die Werbung gesehen und jetzt interessiere ich mich dafür.
Mich schreckt nur dieser wahnsinnige Preis ab. Das ist enorm viel Geld.
Funktioniert es im Intimbereich wirklich?
Lg Meike
Hallo Meike!
Du hast Recht, der Preis erscheint im ersten Moment hoch. Dafür bekommst du hier ein sehr leistungsfähiges IPL-Gerät, mit dem du lange Freude hast. Verglichen mit den Kosten in einem IPL-Studio kommst du noch günstiger davon, siehe mein Artikel hier.
IPL funktioniert auch im Intimbereich super 🙂
Ein Tipp noch: Am 15.7. ist der Prime Day! Erfahrungsgemäß gibt es da immer super Preise für IPL-Geräte 🙂
Liebe Grüße
Nora
Huhu! Gibt es mal wieder eine Aktion für das Gerät? Tanja
Hallo Tanja!
Ende November gibt es wieder die Angebotstage bei Amazon. Los geht es am 22.11. unter folgendem Link: Amazon-Schnäppchen*.
Viele Grüße
Nora
Hi Nora!
Danke für deinen Bericht. Ich schaue mir die IPL-Geräte schon lange an aber bin immer noch etwas skeptisch wegen Verbrennungen oder schrumpeliger Haut nach 2 Jahren… 🙂 Mich würde noch interessieren, ob du Erfahrungen mit IPL in der gesamten Bikinizone hast. Kannst du das auch empfehlen?
Danke dir!
Manuela
Hallo Manuela,
IPL wird ja bereits viele Jahre eingesetzt und dementsprechend sind die Erfahrungen sehr gut – Die Bikinizone kannst du gut behandeln, nur bei dunklen Hautarealen solltest du sehr vorsichtig sein. Dafür gibt es auch die Möglichkeit, die Haut mit weißem Masking-Tape* abzudecken.
Verbrennungen bekommst du bei der richtigen Anwendung nicht und dank UV-Filter sind bei hochwertigen Geräten wie diesem keine Verschrumpelungen zu erwarten 😉
IPL kann ich auf jeden Fall empfehlen, ich nutze es seit mehreren Jahren und bin sehr happy 🙂
LG
Nora
Toller Bericht, vielen Dank.
Kann man mit BRI950 wirklich nicht Achseln und Intimbereich behandelt??? 150 Euro Preisdifferenz zum BRI 956 nur für 2 Aufsätze ist ja ganz schön krass.
Gruß LC
Hallo,
ist es wirklich so, dass man alle 4 Aufsätze braucht?! Der Preisunterschied zwischen 2 und 4 Aufsätzen liegt ja bei stolzen 170€! Da frage ich mich, ob ich nicht darauf verzichten kann und mit etwas Vorsicht und Sorgfalt auch mit 2 Aufsätzen alles (Gesicht, Körper, Achseln und Intimbereich) behandeln kann?!
Vielen Dank für den interessanten Beitrag
LC
Hallo LC,
danke für deine Nachricht.
Erstmal sry für die späte Antwort, hatte mit einer Grippe zu kämpfen…
Zu deiner Frage, da gibt es kein klares Ja oder Nein, dass muss jeder für sich entscheiden.
Fakt ist jedoch, die Aufsätze unterscheiden sich einerseits durch die Formgebung, sprich Fenstergröße und zum anderen sind auch spezielle Filter eingebaut, die zum Beispiel einmal mehr Licht durchlassen (Bikinizone, starke Haarwurzeln) und mal weniger (Gesicht).
Ob dir die Unterschiede das Geld Wert sind, musst du selbst für dich entscheiden.
Meine persönliche Meinung ist, dass ich nicht mit ungefilterten Licht mein Gesicht behandeln möchte 😉
Gruß Nora
Nachsatz, weil du nur Achseln und Intimbereich anfänglich erwähntest. Da würde ich mit der günstigeren Variante fahren. Hier sehe ich den Unterschied nicht so gravierend.
Liebe Nora
Ich habe mir deine Berichte durchgelesen, sehr spannend. Trotzdem kann ich mich nicht zwischen dem Philipps Lumea Prestige BRI959 und dem Braun Silk Exper Pro 5 PL5137 entscheiden. Beide Geräte klingen super. Ich frage mich lediglich, wieso man beim Braun wöchentlich und beim Philipps nur alle 2 Wochen blitzen soll? Klingt für mich ein bisschen, wie wenn dadurch das bei philips länger gehen wird mit den Ergebnissen, kann das sein?
Liebe Grüsse
Jana
Hallo Jana,
vielen Dank für dein Lob. Das motiviert mich stets weiter zu machen 😉
Bezüglich deiner Frage gibt es leider keine klares Schwarz/weiß. Eines ist soweit klar du bist mit beiden Geräten gut beholfen. Beide IPL-Geräte sind in der Oberliga.
Beide Hersteller haben Ihre Geräte an Testpersonen getestet und bei den einen ist ein wöchentlicher Rhythmus wohl besser als wie bei dem anderen. Philips ist der Markführer und Braun ist auf den Fersen.
Bzgl. der Blitzhäufigkeit und der unterschiedlichen Intervalle ist es einfach so das alle nachgewachsenen Haare erwischt werden müssen. Das ist von Person zu Person unterschiedlich.
Und unter uns, Schnelligkeit ist für mich persönlich nicht so wichtig, als wie Nachhaltigkeit 😉
Wie auch immer du dich entscheidest, wünsche ich dir viel Erfolg.
Liebe Grüße,
Nora
Liebe Nora
Da hast du total Recht, wichtig ist, dass am Schluss das Ergebnis gut ist und lange anhält 🙂
Dann werde ich mir den Philipps Lumea Prestige BRI959 holen, da keines von beiden Geräten wirklich besser ist wie du sagst. Vielen Dank für deine Hilfe und die tolle Beratung mit deinen Artikeln und der Beantwortung der Fragen.
Liebe Grüsse
Jana
Hallo Jana,
ich überlege schon lange mir ein IPL Gerät zu kaufen und habe endlich etwas Geld angespart.
Deine Seite hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, der BRI956 ist mein Favorit!
Eine Frage habe ich allerdings noch, lohnt es sich etwas mehr Geld auszugeben für den BRI959? Ich habe bis jetzt keine Unterschiede feststellen können.
Danke dir!
LG Amanda
Hallo Amanda,
Vielen Dank für deine Nachricht.
Gratuliere zu deinem Sparziel, dann schätzt man die Dinge viel mehr 😉
Zu deiner Frage, ich hab es in dem Beitrag ganz unten erklärt. Da ist der Farbton ein wenig ein anderer sein. Technisch sind diese ident.
Bleibe bei deinem Favorit und schlag zu 😉
Liebe Grüße,
Nora